Toyota Tacoma Forum banner
41 - 60 of 100 Posts
Einige frühe 97er hatten das 95/96-Front-End, sie sind typischerweise diejenigen, die "TOYOTA" auf der Rückseite in den großen Aufklebern sagen, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist schwer, die frühen 97er zu finden....

Diese Information ist falsch. 95,5-96 Trucks haben das gleiche vordere Ende. Der 97er hatte einen anderen Kühlergrill und Scheinwerfer, obwohl er die gleiche Stoßstange behielt.
Du hast halb recht. Nur der 2WD hat sich geändert, der 4WD behielt das gleiche vordere Ende.
Einige frühe 97er hatten das vordere Ende von 95/96, sie sind typischerweise diejenigen, die "TOYOTA" auf der Rückseite in den großen Aufklebern sagen, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist schwer, die frühen 97er zu finden....
Nur 97er mit dem älteren vorderen Ende waren 4WD. Es gab keine 2WD 97er mit dem alten vorderen Ende.

Du hast halb recht. Nur der 2WD wurde geändert, der 4WD behielt das gleiche vordere Ende.

Nur 97er mit dem älteren vorderen Ende waren 4WD. Es gab keine 2WD 97er mit dem alten vorderen Ende.
Deshalb habe ich gesagt, dass sie schwer zu finden sind....däh Nancy

Nein, aber im Ernst, :waytogo: ich habe mich immer gefragt, warum sie so selten waren :selfbonk:

Tut mir leid, dass ich diese Sache wiederbelebe, aber ich habe eine kurze Frage an alle, die die 01-04-Umrüstung durchgeführt haben. Wenn Sie sich entschieden haben, die 01-04-Kernunterstützung zu verwenden, welche Halterungen haben Sie für den Klimakondensator verwendet? Ich brauche einen neuen Kondensator und frage mich, ob ich einfach einen Kondensator vom Karosseriestil 01-04 kaufen kann.

Danke an alle,

Noch einer, um das hier wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe einen 2000er 2WD, den ich gerne auf die Frontstoßstange von 1996-1998 umrüsten möchte - (die, bei der das Chrom bis zur Radaussparung reicht.) Ich habe das eigentliche Chromstoßstangenteil selbst, aber sonst nichts. Hat jemand eine Teileliste (oder besser noch) die Teile, die ich dafür brauche? Ich möchte einen Old-School-Custom-Look und möchte die neuere Frontstoßstangenverkleidung loswerden.

Vielen Dank im Voraus!

Noch einer, um das hier wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe einen 2000er 2WD, den ich gerne auf die Frontstoßstange von 1996-1998 umrüsten möchte - (die, bei der das Chrom bis zur Radaussparung zurückreicht.) Ich habe das eigentliche Chromstoßstangenteil selbst, aber sonst nichts. Hat jemand eine Teileliste (oder besser noch) die Teile, die ich dafür brauche? Ich möchte einen Old-School-Custom-Look und möchte die neuere Frontstoßstangenverkleidung loswerden.

Vielen Dank im Voraus!
gefunden im Technikbereich
http://www.customtacos.com/tech/index.php?article=43

Sollte die gleichen Anweisungen haben, wenn Sie die 2WD-Stoßstange haben. Sie benötigen also hauptsächlich die Stoßstange, die untere Blende, die Rahmenhalterungen und die Blendenhalterungen.

Danke für den Link. Ich hatte eine Suche durchgeführt, aber ich habe ihn definitiv verpasst. Hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung oder eine Teilelistennummer für die Halterungen, die für die 2WD-Umrüstung benötigt werden - oder sind sie gleich? :confused:

Danke für den Link. Ich hatte eine Suche durchgeführt, aber ich habe ihn definitiv verpasst. Hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung oder eine Teilelistennummer für die Halterungen, die für die 2WD-Umrüstung benötigt werden - oder sind sie gleich? :confused:
http://www.customtacos.com/tech/files/95-2000_parts_list.pdf

Die erste Seite des PDFs enthält die Explosionszeichnung und die Teilenummern für die vordere Stoßstange von 95-97.

2WD blk/chr Stoßstange - Teilenummer 52101-04050/52101-04060
2WD blk-Blende - Teilenummer 53911-04041
R/L äußere Halterung - Teilenummer 52145-35020/52146-35020
R/L Montagehalterung - Teilenummer 52011-AD010/52012-AD010

Die Teilenummern der Halterung sind gleich. Es hängt nur davon ab, welche Stoßstange Sie installieren möchten.
:waytogo::waytogo:

Ich habe im Moment eine Stoßstange von 01, Kotflügel von 97 4WD und keinen Kühlergrill an meinem 96 2WD.

Ich habe darüber nachgedacht, den kompletten 01-Umbau durchzuführen, aber je mehr ich mir den 98 2WD ansehe, desto mehr tendiere ich dazu.

Also meine Frage: Werde ich Probleme haben, einen Umbau auf den 98 WD-Kühlergrill/Scheinwerfer usw. mit der 01-Stoßstange durchzuführen?

Sie müssen die Scheinwerferlöcher öffnen, um die größeren 98-00-Scheinwerfer aufzunehmen, und es gibt einen kleinen Spalt zwischen Stoßstange und Kühlergrill, wenn man von oben gerade nach unten schaut.

You will have to open the headlight holes to accommodate for the larger 98-00 headlights and there will be a small gap between the bumper and grill when looking straight down from the top.
Ja... Ich wusste von den Scheinwerfern, ich wollte nur sicherstellen, dass der Stoßfänger mir keine Probleme bereiten würde. Von vorne/Seite sollte es also gut aussehen, oder?

Ich weiß, dass über den 4Runner-Umbau ein wenig gesprochen wurde. Die Generation war 96-02 und es gab einige Änderungen mit der Einführung des "Fat Lip"-Stoßfängers im Jahr 99 sowie des anderen Grills und der Motorhaubenschaufel für die Jahre 01-02, aber gab es noch andere Unterschiede im Limited-Paket zum SR5 außer den Kotflügelverkleidungen? Könnte ich zwischen den verschiedenen Jahren mischen und alles im Wesentlichen anpassen? Oder müsste ich mich an die Jahre 01-02 halten, da der Stoßfänger bereits an meinem Truck angebracht ist?

Ich weiß, dass über den 4Runner-Umbau leicht gesprochen wurde. Die Generation war 96-02 und es gab einige Änderungen mit der Einführung des "Fat Lip"-Stoßfängers im Jahr 99 sowie des anderen Grills und der Motorhaubenschaufel für die Jahre 01-02, aber gab es noch andere Unterschiede im Limited-Paket zum SR5 außer den Kotflügelverkleidungen? Könnte ich zwischen den verschiedenen Jahren mischen und alles im Wesentlichen passend machen? Oder müsste ich mich an die Jahre 01-02 halten, da der Stoßfänger bereits an meinem Lkw angebracht ist?
Visuell ist der einzige Unterschied neben Stoßfänger und Blinker die Scheinwerfer. Frühere Modelle verwendeten einen "Halogen"-Scheinwerfer, während die neueren einen "kristallklaren" Scheinwerfer verwendeten. Ich erinnere mich, dass die Eckleuchten gleich sind, ebenso wie die restlichen Frontteile.

Da dies für "Dummies" ist, hat jemand eine Kostenaufschlüsselung der durchgeführten Umrüstung? Ich habe Schwierigkeiten, zwischen all den verschiedenen Websites zu suchen und die tatsächlich benötigten Teile zu identifizieren. Zum Beispiel zeigt Rockauto verschiedene Arten von Halterungen für die Stoßstange von 01, ich bin mir nicht sicher, welche tatsächlich für die Montage an meinem 99er benötigt werden und wo der "Herstellungsprozess" beginnt. Es gibt auch "Scheinwerferbaugruppen", die als Teil auf einigen Teile-Websites aufgeführt sind, ich bin mir nicht sicher, ob sich diese lohnen (oder ob sie überhaupt mit Scheinwerfern geliefert werden). Ich möchte nur sehen, wie viel das Projekt für euch gekostet hat, vielleicht erspart mir das einige Rücksendekosten für unnötige Teile oder eine nicht montierbare Stoßstange / Scheinwerfer, bis das richtige Teil gefunden ist. Wenn ihr die Umrüstung von 98-00 auf 01 durchgeführt habt, wären Teilenummern auch super!

Ich kann bei einem '01 nicht helfen, aber ich habe gerade eine Stoßstange und eine Blende von '95-'97 an einem '00 2WD angebracht.

Ich habe eine verchromte Stoßstange und eine Blende von '95 - '97 2WD sowie Halterungen von '95 - '97 verwendet. Alle diese Teile waren von minderer Qualität und passten nicht allzu gut. Die Stoßstangenhalterungen waren zu kurz, also musste ich mit einer Lochsäge die Bolzenlöcher vergrößern, damit sie nach vorne gleiten konnten. Dann habe ich große Unterlegscheiben verwendet, um sie am Rahmen festzuklemmen. Die Stoßstange selbst musste von den Halterungen nach außen unterlegt werden, damit die untere Blende die Rahmenenden freigibt - die eng an der Rückseite der Blende anliegen. Die Blende selbst hatte die Laschen und Löcher an leicht falschen Stellen, also musste ich einige der Bolzen weglassen, damit sie sich nicht in den Ecken verbiegt und verformt. Ich habe 1/4-Zoll-Bolzen und selbstsichernde Muttern aus Nylon zusammen mit Unterlegscheiben anstelle der werkseitigen Bolzen und Klemmschnellmuttern verwendet, um sie an der Unterseite der Stoßstange zu befestigen. Die Blendenlasche auf der Fahrerseite ist mit Kabelbindern an einer Halterung befestigt, die sich vom Kotflügel nach unten erstreckt. Nicht meine erste Wahl, aber die werkseitigen L-Halterungen und Gummihalterungen passten nicht wieder hinein. Auf der Beifahrerseite musste ich einen steifen Drahtbügel anfertigen, um die Stoßstange zum Kotflügelhalter hochzuziehen, damit sie waagerecht sitzt. Glücklicherweise ist all dies durch die Innenkotflügelabdeckungen verdeckt. Sie können die 2000er-Leuchten und die Kunststoff-Montageclips wiederverwenden. Die Gesamtpassform und -verarbeitung der Stoßstange, der Halterungen und der Blende sind nicht allzu gut. Ich schätze, die Moral von der Geschichte ist, echte Werksteile zu verwenden - ich konnte einfach keine finden. :(

41 - 60 of 100 Posts