Toyota Tacoma Forum banner
Status
Not open for further replies.
81 - 100 of 150 Posts
Tacoma Skater's Custom XtraCab-Box, verkauft im Frühjahr 2007 ...

Attachments

Save
AW: Pre-05 Tacoma Extended Cab CUSTOM Sub Box (beladen oder unbeladen)

Hier sind einige Bilder von kingstretchs XtraCab Sub Box (2003 Taco). Er hat diese im August 2007 verkauft.

Verkaufsthread: http://www.customtacos.com/forum/showthread.php?t=94943

Einige grundlegende beschreibende Punkte, die er schrieb:

Ich habe diese Sub-Box für meine Extended Cab Tacoma gebaut. Sie wurde nach dieser Box von SuperCrewSound modelliert. Ich (natürlich) denke, meine ist besser, der Ausschnitt an der Unterseite meiner Box passt sich besser der Kontur des Bodens an. Der Steg auf der Rückseite verläuft über die gesamte Breite, was meiner Meinung nach zur Stabilität beiträgt. Außerdem ist meine Version in zwei Hälften geteilt (jeder Subwoofer geht in eine völlig separate, abgedichtete Box). So können Sie einen entfernen, wenn Sie Platz für den Hund (oder eine Person) benötigen. Sie können auch beide leicht entfernen. Ich habe meinen Verstärker an der Außenseite der Box montiert, da mein Verstärker zu groß war, um ihn auf der Rückseite zu montieren (ich hatte gehofft, ihn auf der anderen Seite des Holzes montieren zu können, auf dem er sich jetzt befindet). Der Teppich ist grau. Die Box ist aus 3/4" MDF gefertigt, mit 2" Schrauben zusammengehalten und alle Kanten wurden mit Flüssigkleber versehen, um sicherzustellen, dass sie abgedichtet ist.

Die Box(en) sind derzeit mit einem Audiobahn AW1000 und einem Audiobahn AW1000X bestückt. Sie sind im Grunde die gleichen Subwoofer - nur dass einer einen Chromring hat. Sie sind DVC 4 Ohm (auf 2 Ohm in der Box verdrahtet). Ich hatte ursprünglich vor, Flammen-Grills für beide zu besorgen, damit sie zusammenpassen, aber sie sind nach unten gerichtet (versteckt), also habe ich mich nicht darum gekümmert. Ich bin bereit, diese beladen (mit Subwoofern) oder unbeladen (ohne) zu verkaufen.

... Die Box war buchstäblich nur zwei Wochen in meinem Truck eingebaut. Ich hatte ursprünglich beide eingebaut, dann habe ich einen herausgenommen, weil es viel mehr Bass war, als ich erwartet hatte (oder brauchte - ich werde wohl alt).
Ich habe sie mit einem HiFonics Zeus Z400 betrieben.

Attachments

Save
Ich habe gerade meine portierte Box fertiggestellt und ein paar Fotos davon gemacht. Viel Spaß. Nichts Besonderes.

[Die Box ist ...] Sie ist nicht befestigt. Die Box und der 12W7 wiegen zu viel, also habe ich es nicht befestigt. Außerdem kann ich es, wenn ich einen zusätzlichen Passagier habe, auf eine Seite schieben und einen der Rücksitze benutzen.

Attachments

ARCHIV: Fotos: XtraCab Subwoofer-Einbauten

Hier ist eine Beschreibung und Bilder für einen XtraCab-Subwoofer-Einbau von TTORA-Mitglied jessevic... Der ursprüngliche Thread bei TTORA ist:

http://www.tacomaterritory.com/forum/showthread.php?t=24316

Ich 'transplantiere' ihn in dieses CT XtraCab Subwoofer-Archiv, weil er anschaulich einen Ansatz veranschaulicht, der nicht mehr oft erwähnt wird - d.h. das Glasfaserverstärken der OEM-Staufach(s), um einen kleinen Subwoofer unterzubringen.

Nun, ich habe mich endlich daran gemacht, einen 10" Infinity-Subwoofer in meinen Truck einzubauen. Ich hatte noch nie zuvor laminiert, aber ich wollte unbedingt beide Rücksitze nutzbar halten und alles original aussehen lassen. Das war mit MDF unmöglich. Ich weiß, dass dies eine 4x4-Seite ist, aber ich habe noch keine anständige Anleitung gefunden, also dachte ich, ich versuche es mal. Es tut mir leid, dass ich während der Installation keine Bilder gemacht habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so gut werden würde.

Installation:
1. Ich habe die Rücksitze, Gurte und das Getränkehalterding ausgebaut. Ich zog den Teppich zurück und schraubte das Ablagefach auf der Beifahrerseite ab. Das Herausnehmen des Beifahrersitzes hätte die nächsten Schritte erleichtert.

2. Ich habe alles abgeklebt, was mit Glasfaser bedeckt werden sollte. Grundsätzlich wurden der Boden, die Rückwand und die Beifahrerseitenwand vollständig mit Klebeband abgeklebt, wodurch eine glatte Fläche für die Glasfaser entstand. Da ich die Glasfasermasse herausziehen und in der Garage fertigstellen wollte, habe ich darauf geachtet, dass es keine Bereiche der Glasfaser gibt, die sich an Teilen des Trucks verfangen oder binden würden.

3. Dann habe ich eine dicke Schicht Glasfaser aufgetragen, 2 Schichten dick auf den drei abgeklebten Wänden. Da ich kein Experte für Glasfaser bin, werde ich nicht ins Detail gehen, wie man sie verwendet. Es ist eine schmutzige Angelegenheit, aber wenn man sich Zeit nimmt, ist es nicht so schlimm. TRAGEN SIE HANDSCHUHE. Ich glaube, ich habe während der Arbeit 10 oder 15 Paar Handschuhe durchgemacht. Sobald sie einen kleinen Riss bekommen, besorgen Sie sich ein neues Paar oder zahlen Sie den Preis, wenn Ihre Freundin Sie nicht anfassen lässt, weil Sie "kratzig" sind.

4. Am nächsten Tag habe ich die ausgehärtete Glasfasermasse herausgezogen. Ich entschied mich, die oberen und vorderen Teile der Box aus 5/8" MDF herzustellen. Ich dachte, es wäre stärker (und einfacher), da es das Gewicht des Sitzes tragen musste. Ich habe eine Schablone aus Pappe hergestellt und auf das MDF übertragen. Nachdem ich die 2 MDF-Teile zugeschnitten und an eine gute Passform in der Kabine angepasst hatte, habe ich sie miteinander verbunden. Kleber und Schrauben hielten die beiden Teile zusammen.

5. Als Nächstes musste ich die Glasfasermasse und das MDF zusammenfügen. Ich schnitt ein grobes 9" Loch in das MFD, wo ich den Subwoofer einbauen wollte. Ich benutzte Klebeband, um das MDF und die Glasfasermasse aneinander zu halten. Durch das 9" Loch im MDF legte ich langsam Glasfaserstücke entlang der Verbindung, wo die Glasfasermasse auf das MDF traf. Ungefähr eine Stunde später hatte ich die gesamte alte Glasfasermasse mit einer weiteren Schicht bedeckt und mit dem MDF verbunden. Ich schichtete die Glasfaser etwa 3 Zoll auf das MDF, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Verbindung zwischen den beiden Schichten besteht. Dann ließ ich alles trocknen.

6. Ein paar Stunden später habe ich ein paar letzte Glasfaserstücke angebracht, wo ich Schwachstellen vermutete. Ich nahm einen Pinsel und strich Harz über die Innenseite der Box, um sicherzustellen, dass alles vollständig abgedichtet war. Manche Leute tragen dann eine Schicht Rhino-Lining oder Line-X auf, um die Box zu dämpfen, aber ich habe mich nur für etwas Füllwatte entschieden.

7. Nachdem ich es vollständig trocknen ließ und getestet hatte, ob es in den Truck passte, musste ich das 9" Loch groß genug machen, um den Subwoofer einzupassen. Ich wollte die Rücksitze noch benutzen können, also musste ich den Subwoofer bündig mit der Oberseite der Box versenken. Ich schnitt das 9" Loch auf 10-1/2". Aus einem neuen MDF-Stück schnitt ich einen kleineren Ring 9-1/8", der den Subwoofer halten sollte. Dann schnitt ich diesen Ring in zwei Teile, führte sie durch das Loch in der Box und schraubte sie an die Unterseite der Box. Ich machte ein eingelassenes Regal, in das der Subwoofer eingesetzt werden konnte. Die Box war so gut wie fertig.

8. Der Einbau der Box war nur eine Umkehrung des Zerlegens der Rücksitze, aber Sie benötigen 2 Holzschrauben, um den Getränkehalter an der neuen Box zu befestigen. Ich werde mir etwas Teppich kaufen, um den Subwoofer vollständig zu verstecken, aber da ich gerade die Arbeit daran für den Tag beendet habe, kann es bis morgen warten.

Der Subwoofer:
Aufgrund der geringen Tiefe des hinteren Staufachs meines Tacoma passen die meisten Subwoofer, die ich mir angesehen habe, nicht. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass JL, Infinity und MTX alle gut klingende, flache Tieftöner herstellen. Aufgrund von Bewertungen, die ich gelesen habe, und der Verfügbarkeit wählte ich den Infinity 1042w. Er benötigt nur 4-9/16" Einbautiefe und eine Gehäusegröße von 0,75 ft^3. Ich schätzte, dass meine Box ca. 0,72^3 war, nachdem ich sie mit Verpackungserdnüssen gefüllt und sie gemessen hatte, und ich hatte genau 5" Einbautiefe zum Spielen. So oder so, es war sehr nah am Ideal.

Attachments

Save
Re: 97 xtracab 8" Subwoofer, MDF-Cubby-Ersatz und Teppich, Bilder

Also, ich habe diesen Thread auch an meinen Freund geschickt, damit er ihn sich ansieht, und alles, was er zu mir sagte, ist:

Freund: "Also, der Sitz ist nicht bündig?"

Ich: "Nein, aber wenn du Gewicht auf den Sitz legst, sitzt er bündig."

Freund: "Hmm...ok"

Entschlossen, meine Liebe zum Detail beizubehalten, ging ich zurück und beurteilte die Situation.

Mein erstes Problem ist, dass der Teppich umgeklappt war, wodurch ein Spalt zwischen der Box und dem Getriebebuckel entstand

Image

Glücklicherweise ist Teppich biegsam, also nahm ich das Erste, was ich finden konnte (die überschüssige Mikrofaser-Wurfdecke) und begann, den Spalt zu "stopfen", bis der Teppich höher saß, wobei die horizontale Ebene relativ gleich blieb und gegen die Box drückte, um den Spalt zu füllen und kontinuierlicher zu erscheinen

Image

Ich zerrte, zog und wackelte dann an der Metallhalterung an der Sitzhalterung, bis sie das Scharnier gerade so weit anhob, dass ich die Abdeckung wieder anbringen und den Sitz eben setzen konnte.

Ergebnis? Die Sitze sitzen bündig :)

Image

Image

das ist der Grund, warum es Custom Tacos Baby ist :waytogo:

Attachments

Attachments

Save
AW: ARCHIV: Fotos: XtraCab Subwoofer-Setups
Hier (angehängt) ist eine Reihe von Fotos von einer kürzlichen eBay-Auktion. Sie veranschaulichen ein weiteres kundenspezifisch gebautes Subwoofer-Gehäuse für den XtraCab vor 2005 (das ich noch nie zuvor in einem Taco-Forum gesehen habe).
Hier ist die Auktionsbeschreibung des Setups (mit Abmessungen):
"Rockford Fosgate Z-Serie Sub 4 Ohm 150 Watt/400 Watt Spitze.* Es war in meinem 2002 Toyota Tacoma.* Ich habe eine kundenspezifische MDF- und Glasfaserbox gebaut, die die hintere zusätzliche Kabinen-Cargo-Tür auf der Beifahrerseite ersetzt.* Sie müssen die Tür und den Zierring entfernen.* Es nimmt keinen Platz ein und Sie können trotzdem den Sitz herunterklappen und auf dem Lautsprecher sitzen.* Seien Sie vorsichtig beim Zusammenklappen des Sitzes und beim Sitzen.* Der Klang wird auch reduziert, wenn Sie sitzen. ... 18 1/2" lang, 9 5/8" breit und 5 1/2" tief am tiefsten Punkt."

Attachments

Save
AW: Custom Sub Box für Tacoma Extended Cab

Custom Rücksitzbank für Subs in einem 2001 Tacoma gebaut. Es wurde professionell bei Hear No Evil in Salem, OR, gebaut. Es wurde passend zum Innenraum mit Teppich ausgelegt. Es fasst 2 10-Zoll-Subwoofer und ermöglicht es Ihnen, Ihre Rücksitze zum Sitzen zu behalten. Es passt perfekt hinein, ohne es anschrauben zu müssen, das Gewicht der Box hält es unten. Es gibt einen Stauraum, in dem die Sicherheitsgurte wieder angebracht werden können, da die Box die werkseitig montierte Stelle abdeckt.

Image

Image

Image

Image

Image

Attachments

Save

Attachments

Save
AW: Zeigen Sie Ihr individuelles Interieur und/oder System

Hier sind Fotos von CT-zen gastafalo_bob's Subwoofer-Box, die für seinen 2001 S-Runner gebaut und in diesem installiert wurde.

Attachments

Save
AW: ARCHIV: Fotos: XtraCab Subwoofer-Installationen

Hier (im Anhang) sind einige Fotos von speedemon55s (TTORA) Subwoofer-Installation.

Ich habe etwas Ähnliches mit meinem gemacht. Ich habe eine Glasfaserbox gebaut und einen 8" JL w3 eingebaut. Plane in Zukunft eine weitere für die andere Seite, denn ich mag ein bisschen mehr Bass. Ging von zwei 12ern zu einem 8er.
QUELLE: http://www.tacomaterritory.com/forum/showthread.php?t=14224

Attachments

Save
AW: ARCHIV: Fotos: XtraCab Subwoofer-Installationen

Hier ist ein Foto von NisAznMonk's (TTORA) Sub-Installation.

Dies ist eine Box, die vor ein paar Monaten gebaut wurde, und ich habe sie zufällig auf meinem Computer gefunden. Wie der vergessliche Idiot, der ich bin, habe ich vergessen, die fertigen Fotos zu machen. Wie auch immer, dies ist eine ziemlich gute Darstellung dessen, was in einem Xtra-Cab gemacht werden könnte. Die Subs darin sind JL Audio 6w0's, und dieses Bassreflex-Setup klang wirklich gut. Es wird keine SPL-Wettbewerbe gewinnen, aber für den täglichen Gebrauch war es großartig.

Das einzige Problem, das wir später hatten, war, dass die Staubschutzkappe sich löste, was, wie ich später erfuhr, ein häufiges Problem bei den JL's ist. Sie wurden schließlich durch ein Paar Digital Designs W6.5LT ersetzt.

Nachdem es mit passendem Teppich bedeckt war, ließ sich der Sitz wie gewohnt herunterklappen und es gab keinen Platzverlust. Wenn jemand hier in Houston so etwas möchte, schicken Sie mir einfach eine PN.
QUELLE: http://www.tacomaterritory.com/forum/showthread.php?t=14224

Attachments

Save
Re: ARCHIV: Fotos: XtraCab Subwoofer-Installationen

... Und hier sind einige Bilder von bradleyems (TTORA) Subwoofer-Einbau in den Seitenwänden seines 1995.5 Tacoma XtraCab ...

Attachments

Save
(Aus dem Verkaufsthread: http://www.customtacos.com/forum/showthread.php?t=107383 )

... Hier sind die Spezifikationen.

10-Zoll-Rockford-Subwoofer mit kundenspezifischer Subwoofer-Box gesehen. Im Moment ist er noch in meinem Truck, daher ist ein sofortiger Versand nicht möglich, aber ich könnte ihn innerhalb der Woche ausbauen lassen.

Der Subwoofer ist ein 10-Zoll-Rockford Punch HE2 Dual-Voice-Coil. Er ist etwa 6 Jahre alt, wurde aber noch nie überlastet und ist keineswegs defekt. Ich möchte die Box einfach nicht mehr auf der Rückbank haben.

Die Box besteht aus 3/4" MDX, das an allen Verbindungen verklebt und verschraubt ist und mit 3 Schichten Urethan versiegelt ist. Sie wird am Boden der Kabine in der Box verschraubt, so dass Sie zum Entfernen oder Installieren der Box den Subwoofer entfernen müssen, so dass es schwierig zu stehlen ist, da es etwas länger dauern wird, ohne etwas zu zerreißen. Das Einzige, was die Box perfekt machen muss, ist ein ordnungsgemäßer Anschluss hinten. Im Moment habe ich nur ein kleines Loch gebohrt, durch das die Drähte geführt und mit Silikon abgedichtet wurden. Funktioniert wie es ist oder es würde keine Zeit kosten, Anschlüsse zu installieren. Die Box ist vollständig abgedichtet und ich kenne das Volumen nicht. Sie schlägt ziemlich solide, aber wenn Sie in den Süden fahren und mit den Homees wummern wollen, ist dies nicht das Setup, das Sie wollen, aber wenn Sie einen sauberen und knackigen Bass wünschen, dann ist es ein ziemlich ausgeklügeltes Setup, mit dem Sie trotzdem beide Rücksitze nutzen können. Was Sie auf dem Bild sehen, ist was Sie bekommen. Bei Fragen einfach fragen.

Die Vordersitze haben immer noch vollen Bewegungsspielraum, aber lassen sich nicht ganz so weit zurücklehnen, aber wenn Sie nicht wie ein Gangsta fahren oder 7 Fuß groß sind, sollte es Sie nicht beeinträchtigen.

...

Image

Attachments

Habe es gestern gebaut. Ich baue dort einen Alpine Type-r (12") ein. Das ist auch mit ganz nach hinten auf den Schienen befindlichen Sitzen.

Attachments

Es war mir wichtig, die Rücksitze nutzbar zu halten, also entschied ich mich für eine Mittelkonsole/Armlehnen-Box. Ich brauchte nicht mehr als einen 8-Zoll-Subwoofer, also hatte ich genug Platz zum Arbeiten. Es ist ein bisschen grob und der Teppich passt nicht genau (ich hatte keine Lust, mehr als einen Laden zu durchsuchen), aber das ist definitiv kein Show-Truck, also ist das in Ordnung.

Ich entschied mich für einen Rockford Fosgate Punch P300-1 Verstärker und für den Subwoofer für einen JBL GTO804.

Das empfohlene Volumen für den Subwoofer beträgt 0,30 cu.ft., und die Box hat 0,32 cu.ft.

Die ungerade Form der Box ermöglicht es, dass die Sicherheitsgurtschnallen in ihrer verstauten Position bleiben. Und ich muss sagen, dass er, obwohl er nur 8 Zoll groß ist, deutlich härter trifft als mein vorheriger 10er.

Attachments

Ich habe dieses Gehäuse Ende Sommer 2005 gebaut. Die Oberseite, die Vorderseite, die Rückseite und die Seiten sind aus 3/4" MDF, der Boden besteht aus 6 Schichten Glasfasermatte und -gewebe. Es fasst 4 JL 6WO's und 2 Xtant 403a's. Die Verstärker sind in die Oberseite des Gehäuses eingelassen. Auf ihnen befindet sich eine mit Teppich ausgekleidete Zierplatte, der Teil über dem die Verstärker sitzen, die MDF-Abdeckung ist ausgeschnitten und durch ein schweres Stahlgitter ersetzt, um die Luftzirkulation zu unterstützen, obwohl ich noch nie ein Problem mit der Erhitzung der Verstärker hatte. Beide mit Teppich ausgekleideten Teile, die Sie sehen, sind abnehmbare Zierplatten, wenn Sie eine Innenausstattung aus Eiche haben, ist es so einfach, beide Platten zu entfernen und sie neu mit Teppich zu versehen, um sie anzupassen... Die Subwoofer wurden neu von Tweeter in Lawrenceville NJ gekauft und die Verstärker kamen (brandneu, nicht überholt) von sounddomain.com. Die Verstärker wurden eingestellt, als ich sie bekam, also habe ich einen guten Deal für sie bekommen. Ich habe die Abdeckungen die ganze Zeit, die ich sie hatte, entfernt, so dass sie sich immer noch in neuwertigem Zustand befinden, wobei die weiße Vinylbeschichtung noch auf ihnen ist. Ich glaube, ich habe die Originalkartons und wahrscheinlich die Originalquittungen...

Meine ganze Idee hinter diesem Gehäuse war, es heimlich zu halten und gleichzeitig die Rücksitze nutzen zu können...

Ich möchte alles zusammenhalten, die Aussparungen im Gehäuse wurden für diese Verstärker angefertigt, obwohl ich sicher bin, dass auch andere passen würden, diese sind für dieses Setup einfach sinnvoll. Ich denke, alles in allem hat mich das ganze Drum und Dran etwa 1250 Dollar gekostet, um es zu bauen, ....

Attachments

AW: Subs, Amps, Custom Enclosure from 03 Xtra

Zu Archivzwecken ... Hier sind bruciep07s zusätzliche Fotos vom 29. Mai 2008 als Anhänge ... (insgesamt 9; 2 Raten erforderlich ...).

Rate #1 ...

Attachments

Save
81 - 100 of 150 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.